Am Donnerstag, den 16. Mai 2019 haben die Grundschulen und Kindergärten von Sterzing und Gossensaß das Baumfest gefeiert. In Gossensaß versammelten sich alle am Sportplatz. Mit Mitgliedern des CAI und der Forstwirtschaft gingen die Kinder in Gruppen los, um Schiffe auf einem kleinen Bach im Wald schwimmen zu lassen, einen Bauernhof zu besichtigen oder junge Bäume zu setzen. Im Anschluss konnten alle bei schönstem Wetter ein gemeinsames Mittagessen einnehmen, einer Vorführung von Modellflugzeugen zuschauen und den Tag ausklingen lassen.Giovedì 16 maggio, le scuole dell‘infanzia e primarie di Vipiteno e Colle Isarco hanno celebrato la festa degli alberi. Tutti si sono incontrati nella zona sportiva di Colle Isarco e con i membri del CAI e la guardia forestale i bambini e le bambine sono stati divisi in gruppi per seguire varie attività: galleggiare piccole barchette su un ruscello, visitare un maso o piantare degli alberelli. Dopo le attività e un buon pranzo, sotto un bellissimo sole, si è potuto assistere a una fantastica dimostrazione di aereomodellini.