Am 09.04.2019 besuchten die Klassen der Grundschule Sterzing die Feuerwehr Sterzing und hatten so die Möglichkeit die neue Feuerwehrhalle zu besichtigen. Die Kinder konnten die Geräte in einem Feuerwehrauto anschauen und dann sogar auch noch mit einem Wasserschlauch Wasser spritzen: Natürlich geht das nur mit Feuerwehr-Helm und Feuerwehr-Jacke! Der Tag war für alle ein großer Erfolg!

Il 9 aprile 2019 le classi della scuola primaria di Vipiteno hanno visitato i pompieri di Vipiteno e hanno visto anche il nuovo capannone. Gli alunni hanno potuto vedere gli attrezzi che sono in un camion dei vigili del fuoco e anche spruzzare l’acqua con un tubo: ovviamente con la giacca e il casco dei pompieri! È stata per tutti una visita divertente!