Am Mittwoch, 29. März besuchte die Klasse 1A mit den Lehrpersonen Mafalda Squeglia und Christoph Sulser die Bibliothek in der deutschen Grundschule „Rampold“. Die Bibliothekarin Manuela Pahl erzählte den Schülerinnen und Schülern die Geschichte „Steinsuppe“. Während ihrer Erzählung spielte sie gemeinsam mit den Kindern die Geschichte nach. Im Anschluss an der Erzählung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in verschiedenen Büchern zu schmökern. Die Kinder haben sich gut vergnügt!

Mercoledì, 29 marzo la classe IA ha visitato con i maestri Mafalda Squeglia e Christoph Sulser la biblioteca della scuola tedesca “Rampold”. La bibliotecaria Manuela Pahl ha raccontato la storia “Steinsuppe”. Durante la narrazione gli alunni hanno messo la verdura in una pentola. Infine i bambini hanno potuto guardare tanti libri in tedesco. I bambini si sono divertiti davvero tanto!