Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 kam Maresciallo Ammaniti zu uns in die Klasse, um mit den Kindern über die Verkehrserziehung zu sprechen. Behandelt wurden wichtige Verkehrsschilder und Verhaltensweisen im Straßenverkehr, sowie Aspekte zum Fahrrad. Zum Schluss gab es noch die Gelegenheit dem Experten Fragen zu stellen. Die Kinder hörten mit regem Interesse zu und wissen nun besser Bescheid, sich sicher auf der Straße zu bewegen.

Mercoledì 16 ottobre le due classi quarte della SP di Vipiteno hanno ricevuto la visita del maresciallo Ammaniti della locale stazione dei Carabinieri per una piccola lezione di educazione stradale. Ha perciò mostrato i principali cartelli stradali e ha dato importanti consigli per tenere un comportamento corretto in bici. È stata un’esperienza interessante!