Giovedí 7 novembre, la classe 4^B della scuola primaria di Vipiteno ha incontrato le alunne e gli alunni della 4^ e 5^ della scuola tedesca Rampold. Dopo uno scambio di lettere, finalmente i bambini e le bambine hanno potuto conoscersi e fare amicizia. In gruppi misti hanno svolto sia esercizi in lingua italiano che in lingua tedesca. E’ bello imparare così le lingue!

Am Donnerstag 7. November 2019 hat die Klasse 4B der italienischen Grundschule Sterzing einen Besuch in der deutschen Grundschule „Rampold“ gemacht. Bereits im letzten Schuljahr haben sich die Schüler gegenseitig viele Briefe geschrieben. Nun war es so weit, die Partner-Kinder persönlich kennen zu lernen. In gemischten Gruppen (Kinder aus beiden Schulen) wurden Aufgaben sowohl in italienischer, als auch in deutscher Sprache gemeinsam gelöst. Dabei wurde Deutsch und Italienisch gesprochen. So macht Sprachen-Lernen Spaß!