Am 08.11.2017 haben die 4. Klassen der Grundschulen Sterzing und Gossensaß an einem Kurs zur Verkehrssicherheit mit dem Fahrrad teilgenommen. Die Carabinieri und die Stadtpolizei erklärten zuerst, wie wichtig es ist, auf ein verkehrssicheres Fahrrad zu achten. Im Anschluss kontrollierten sie die Fahrräder der Kinder. Dann musste jedes Kind einen Parcours durchfahren und Fragen zu den Verkehrszeichen beantworten. Am Ende bekamen die Schülerinnen und Schüler ein kleines Diplom von den Carabinieri und der Stadtpolizei.

L‘8.11.2017 le classi IV delle scuole primarie di Vipiteno e Colle Isarco hanno partecipato a un corso per l’educazione stradale e la sicurezza in bicicletta. I carabinieri e la polizia municipale hanno spiegato l’importanza della bicicletta sicura, controllato le biciclette e successivamente i bambini hanno provato la bicicletta in un percorso stabilito, rispondendo poi alle domande sui cartelli stradali. Alla fine i bambini hanno ricevuto un piccolo diploma dei carabinieri e della polizia municipale.