Die 3. bis 5. Klassen der Grundschule Sterzing nehmen zurzeit an einem Musik-Projekt zum Thema Percussion teil. Zwei Experten von der Musikschule Vivaldi zeigten den Kindern, wie man den Schall im Wasser sehen kann. Wie sich der Schall ausbreitet, konnten die Kinder an einem selbstgebauten Telefon mit Plastik-Bechern und Faden ausprobieren. Im Anschluss sollten sich die Kinder vorstellen, wie es ist, auf einem Schlagzeug zu spielen: Mit Händen und Füßen mussten sie einen Rhythmus nachstampfen und klatschen.

Le classi terze, quarta e quinta della scuola primaria di Vipiteno stanno partecipando al progetto musicale Percorso Percussioni. Due esperti della scuola musicale Vivaldi hanno fatto sperimentare ai bambini come si riproduce il suono nell’aria e nell’acqua. Costruendo un telefono senza fili con un bicchiere di plastica ed un pezzo di corda, i bambini hanno scoperto come si espandono le onde acustiche. Alla fine, seguendo il ritmo della batteria, hanno marciato e battuto il tempo con le mani.