Mercoledì 20 febbraio, la classe 3B SP-Vipiteno accompagnati dagli insegnanti Sulser e Toscano si sono recati presso Werner’s Garden Center per usufruire del progetto “Una giornata col floricoltore”. Gli alunni e le alunne hanno visitato dapprima le serre dove vengono coltivate i vari tipi di piante e successivamente hanno preparato un vasetto con terra e semi di zucca seguendo le indicazioni della signora Sabrina. Inoltre tutti hanno ricevuto in regalo una piantina fiorita. Dopo una ricca merenda la classe è tornata a scuola felice per l’interessante esperienza.Am Mittwoch 20. Februar 2019 hat die Klasse 3B der Grundschule Sterzing einen Ausflug mit den Lehrpersonen Sulser und Toscano zum Werner’s Garden Center gemacht. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler am Projekt der Südtiroler Gärtner teil. Die Kinder konnten beobachten, wie verschiedene Pflanzen angebaut werden. Zudem durfte jedes Kind selbst einen Kürbiskern in einen kleinen Topf anbauen. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung sowie eine kleine Blume als Geschenk. Überglücklich kehrten die Kinder wieder zurück in die Schule!