Die Kinder der 1B Grundschule haben eine Karte vom Stadtplatz in Sterzing gemalt. Sie sind im Geographieunterricht, der in deutscher Sprache durchgeführt wird, auf den Stadtplatz von Sterzing gegangen und haben sich die verschiedenen Gebäude auf dem Patz angesehen. Dann malten die Kinder die Gebäude ab, schnitten sie aus und klebten die Gebäude auf ein großes Plakat, natürlich so, wie die Gebäude auch in Wirklichkeit angeordnet sind.

Gli alunni della 1B della Scuola Primaria di Vipiteno hanno disegnato una mappa di piazza Città di Vipiteno. Nella lezione di geografia (che si svolge in lingua tedesca) sono andati in piazza e hanno guardato gli edifici che la circondano. Poi i bambini hanno disegnato quello che hanno visto, l’hanno tagliato e incollato su un cartellone, ovviamente a posto giusto, là dove si trovano gli edifici in realtà.